Freiwilliger Schulsport

Der freiwillige Schulsport kann dank Kursen, die über den Mittag oder vor/nach der Schule stattfinden, sinnvoll in den Alltag der Kinder und Jugendlichen integriert werden. Kinder und Jugendliche können Sportarten kennenlernen und zum Sporttreiben innerhalb und ausserhalb von Vereinen motiviert werden. Der freiwillige Schulsport ist eine sinnvolle Ergänzung zum obligatorischen Unterricht und wird von J+S unterstützt.

19_j_s_schulsport

Freiwilliger-(J+S)-Schulsport

Vom freiwilligen Schulsport können alle Kinder profitieren. Es braucht hierfür keine Vereinszugehörigkeit oder finanzielle Mittel.

Siehe dazu die Übersicht zum J+S-Schulsport.

Die Webseite zu den Bausteinen des Schulsports könnte dich auch interessieren.

Und hier findest ud die FAQ zum freiwilligen Schulsport von Jugend und Sport.

J+S Kindersport

J+S-Allround (Kinder)

Schon fünfjährige Kinder können vom freiwilligen Schulsport profitieren!

Siehe dazu die Webseite von Jugend und Sport zum Thema J+S-Allround (früher J+S-Kindersport).

Frühsport

Freiwilliger Frühsport

Wer sich schon vor dem Unterricht bewegt, kann sich besser konzentrieren und lernt besser!