Schulanlässe

Ein bewegter Schulanlass belebt die Schule und wird zum unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

40_circus_luna

Der Zirkus zu Besuch in der Schule

Die Zirkuspädagogen des Zirkus Luna unterstützen das Lehrer/innenteam während einer Woche und planen zusammen mit Kindern, Eltern und Lehrpersonen eine Aufführung.

Siehe dazu Webseite circusluna.ch.

Schweizer Schulsporttag

Schweizer Schulsporttag

Am jährlich durchgeführten Schweizer Schulsporttag messen sich Schulklassen aus der ganzen Schweiz.

Siehe dazu die Webseite schulsporttag.ch.

Sporttag im Freibad

Sporttag im Freibad

Der Sporttag ist für viele Kinder ein Highlight im Schuljahr und kann auch mal im Freibad stattfinden.

Siehe dazu die Webseite des Lehrmittels "Sporterziehung".

Sporttag im Wald

Sporttag im Wald

Der Sporttag ist für viele Kinder ein Highlight im Schuljahr und kann auch mal im Wald stattfinden.

Siehe dazu die Webseite des Lehrmittels "Sporterziehung".

Schneesportlager

Schneesportlager

Das Bundesamt für Sport (BASPO) unterstützt Schneesprtlager via J+S-Gelder. Zudem lassen sich Lager günstig mit GoSnow realisieren.

Für Schul- und Jugendlager können bei bio-familia Lagermüesli für einen Unkostenbeitrag (CHF 1.-), welcher einem Hilfswerk zu Gute kommt, bestellt werden.